18. Fest der Chormusik

18. Fest der Chormusik
 
Am 26. Mai lud der Gesangverein Steinach e.V. zum nunmehr 18. Fest der Chormusik in das Vereinshaus „Reich“ ein.
Schon vor aber auch nach dem Konzert war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Aus dem reichen Angebot an kühlen Getränken, Fettbrot, Kaffee und 10 verschiedenen selbstgebackenen Kuchen konnte jeder nach seinem Geschmack etwas finden.
Zu Gast waren in diesem Jahr der Männerchor Schalkau, der Gesangverein Lindenbaum Effelder sowie das Duo „Left Hand Flaws“ aus Veilsdorf. Zusammen mit den Steinacher Sängerinnen und Sängern sorgten sie für ein bunt gemischtes Programm. Traditionelle Volkslieder, lustige Weisen, eher ruhige Stücke und auch modernere Lieder, von allem war etwas dabei.
Die spontane Zugabe des Gesangverein aus Effelder am Schluß, sprach wohl allen aus dem Herzen…
… “Schö woasch“!